Augustenbühl e.V.

Offene Gartentür beim Augustenbühl e.V.
Augustenbühl e.V. · 16. Januar 2024
Am vergangenen Sonntag haben wir mit unseren Mitgliedern das neue Jahr 2024 feierlich begonnen. Unser neues Gartentor wurde zur Wintereinkehr geöffnet. Neben Glühwein und Punsch gab es wieder viele von unseren Mitgliedern selbstgemachte Köstlichkeiten...

Christrose
Augustenbühl e.V. · 18. Dezember 2023
Gerne informieren wir Sie auch im kommenden Jahr........

Fünf Jahre Augustenbühl e.V.
Augustenbühl e.V. · 01. Dezember 2023
Niemand hätte bei der Gründungsversammlung des Augustenbühl e.V. am 9. November 2018 für möglich gehalten, dass der Nachbarschaftsverband Heidelberg–Mannheim fünf Jahre später die Entscheidung treffen würde, große Teile des Augustenbühls nicht mehr weiter als Wohnbaureserve im Flächennutzungsplan von Dossenheim zu führen.

Erhebende Momente für den Augustenbühl
Augustenbühl e.V. · 15. September 2023
Zu unserer großen Freude konnten wir den 11. August 2023 zusammen mit dem BUND Ortsverband Dossenheim zu einem Festtag machen, an dem das Engagement all derer gewürdigt wurde, die sich vor Ort seit Jahren für den Erhalt des Augustenbühls als Grünfläche einsetzen. Die Landesvorsitzende des BUND Baden-Württemberg, Sylvia Pilarsky-Grosch, kam an diesem Tag zu einer Begehung in den Augustenbühl.

Adventsstimmung im Augustenbühl am 3. Adventssonntag
Augustenbühl e.V. · 16. Dezember 2022
So haben wir das vergangene Vereinsjahr ausklingen lassen: Ein Dankeschön an all die Dossenheimerinnen und Dossenheimer, die unseren Verein unterstützen und sich fortwährend im Gespräch befinden......

Adventsstimmung im Augustenbühl am 3. Advent
Augustenbühl e.V. · 02. Dezember 2022
Der Augustenbühl e.V. lädt am Sonntag, den 11.12.2022 von 13 bis 16 Uhr zur Adventstimmung auf unser Grundstück im Augustenbühl ein. Es gibt Punsch, Glühwein und Gebäck. Es wäre schön, wenn jede/r seine/ihre eigene Tasse mitbringen könnte.

Erntedank im Augustenbühl
Augustenbühl e.V. · 30. September 2022
Pünktlich zu Erntedank beginnt der Augustenbühl e.V. mit seinem Marmeladenverkauf! Nach der Erntedankmesse der Katholischen Kirchengemeinde (kommenden Sonntag, 2.10.22 um 10 Uhr) wird es rund um St. Pankratius nicht nur ein Weißwurstfrühstück geben, sondern es werden ab 11 Uhr Infostände zu Umweltthemen aufgebaut sein (bei schlechtem Wetter in der Kirche).

Die Bedrohung der Insektenvielfalt – Ursachen und Lösungsansätze
Augustenbühl e.V. · 16. Mai 2022
Am Sonntag, den 22. Mai 2022 um 15 Uhr gibt es eine weitere gemeinsame Veranstaltung von Augustenbühl e.V. und BUND Dossenheim. Anlässlich des Internationalen Tags der biologischen Vielfalt steht der Rückgang der Insekten im Zentrum der Veranstaltung.

Vogelstimmenspaziergänge mit Michael Ziara im Augustenbühl
Augustenbühl e.V. · 13. Mai 2022
Michael Ziara hat uns alle mit seinen Anekdoten und seinem großen Wissen mitgerissen. Sein Appell, dass jeder in seinem Garten etwas für den Vogelschutz tun kann und wie man Schutzmaßnahmen durchführen kann, hat uns alle erreicht.

Die "Großen" vom Kindergarten Konfetti der Jugendkunstschule Heidelberg – Bergstrasse zu Gast im Augustenbühl
Augustenbühl e.V. · 25. März 2022
Am Freitag, den 5. März 2022 wurden auf unserem Vereinsgelände unter Anleitung von Wolfgang Mitternacht Nisthilfen für Wildbienen gebastelt. Die Kinder waren begeistert.

Mehr anzeigen

Vorstand

Dagmar Schülke (Vorsitzende)

Brigitte Schoell (Stellvertreterin)

Rosalie Bohn de Lorenzo (Stellvertreterin)

Klaus Avanzini (Stellvertreter)

Dr. André Siepe (Schatzmeister) 

Anschrift

Am Rebgarten 24

69221 Dossenheim

 Email: vorstand@augustenbuehl.de

Bankverbindung: 

Heidelberger Volksbank

IBAN: DE17 6729 0000 0149 6544 96

BIC: GENODE61HD1

Social Media

Folgen Sie uns auf Instagram

@augustenbuehl_e.v