Nachhaltige Ortsentwicklung

Dialog mit Dr. Franziska Brantner MdB im Augustenbühl
Nachhaltige Ortsentwicklung · 15. März 2023
Sozialer Wohnraum und Naturschutz dürfen hier nicht gegeneinander ausgespielt werden. Das Gebiet ist ökologisch und als Naherholungsgebiet für die Dossenheimer:innen sehr wertvoll. Zudem öffnet es eine Luftschneise und kühlt einen großen Teil des Stadtgebiets.

Alter Obstbaum im Winter
Nachhaltige Ortsentwicklung · 02. November 2019
Wir setzen uns dafür ein, den Augustenbühl als ökologisch besonders wertvolle Fläche zu schützen und vor zukünftiger Bebauung zu bewahren. Dieses Engagement erfolgt nicht im luftleeren Raum: Wir sind uns bewusst, dass in Deutschland Wohnungsmangel ein drängendes soziales Problem ist und es auch in unserer Gemeinde ein Bedürfnis nach zusätzlichem Wohnraum gibt. Wir glauben aber, dass bislang noch längst nicht alle Möglichkeiten genutzt wurden.

Vorstand

Dagmar Schülke (Vorsitzende)

Brigitte Schoell (Stellvertreterin)

Rosalie Bohn de Lorenzo (Stellvertreterin)

Klaus Avanzini (Stellvertreter)

Dr. André Siepe (Schatzmeister) 

Anschrift

Am Rebgarten 24

69221 Dossenheim

 Email: vorstand@augustenbuehl.de

Bankverbindung: 

Heidelberger Volksbank

IBAN: DE17 6729 0000 0149 6544 96

BIC: GENODE61HD1

Social Media

Folgen Sie uns auf Instagram

@augustenbuehl_e.v