· 

Adventsstimmung im Augustenbühl am 3. Adventssonntag


Feiern auf dem winterlichen Vereinsgrundstück
Punsch und Glühwein schmecken in geselliger Runde besonders gut (Dagmar Schülke)

Es waren bezaubernde Stunden auf unserem Vereinsgelände! Mit Hilfe vieler aktiver Mitglieder konnten wir am vergangenen Adventssonntag zu Punsch und Glühwein mit Gebäck einladen. Neben Kinderpunsch, rotem Glühwein und Apfelglühwein der Firma Falter, die Saft und Glühwein aus hochwertigen und regionalen Streuobstäpfeln herstellt, wurden selbstgebackener Kuchen und Plätzchen angeboten. So haben wir das vergangene Vereinsjahr ausklingen lassen: Ein Dankeschön an all die Dossenheimerinnen und Dossenheimer, die unseren Verein unterstützen und sich fortwährend im Gespräch befinden, sei es, um sich über die Diskussion zum Flächennutzungsplan zu informieren oder den Austausch regionaler, nachhaltiger Themen zu suchen, sowie Fragen zum Natur- und Flächenschutz zu stellen.

 

Am Glühweinstand war reger Betrieb. Ebenso wurden die gemütlichen Plätze an der Feuerschale zum gegenseitigen Austausch genutzt. Zum Augustenbühl gehören unbedingt die Ponys von der Koppel Schoell/Hotz dazu, die zur Begeisterung der Kinder unserem Vereinsgrundstück einen Besuch abgestattet haben.

Wie immer war es möglich, Marmelade aus dem Augustenbühl zu erwerben. Kleine Lorbeersträuße wurden für die Weihnachtsküche an die Besucher verschenkt. Misteln für das Fest der Liebe wurden vom APfEL e.V. aus Heiligkreuzsteinach verkauft. Ebenso wurden hier Hornspäne für das Düngen von naturnahen Gärten angeboten.

Es war ein stimmungsvoller Tag mit guten Gesprächen und fröhlichem Beisammensein. Für die besondere Adventsstimmung hat die Natur selbst gesorgt: Es hat geschneit!

Mit einem herzlichen Dankeschön an all unsere fleißigen Mitglieder und diejenigen, die unsere Arbeit wertschätzen und unterstützen, wollen wir frohe Weihnachten wünschen!


Vorstand

Dagmar Schülke (Vorsitzende)

Brigitte Schoell (Stellvertreterin)

Rosalie Bohn de Lorenzo (Stellvertreterin)

Klaus Avanzini (Stellvertreter)

Dr. André Siepe (Schatzmeister) 

Anschrift

Am Rebgarten 24

69221 Dossenheim

 Email: vorstand@augustenbuehl.de

Bankverbindung: 

Heidelberger Volksbank

IBAN: DE17 6729 0000 0149 6544 96

BIC: GENODE61HD1

Social Media

Folgen Sie uns auf Instagram

@augustenbuehl_e.v